Herbstmeisterschaft 2020 BL Süd Rd. 8

Logo UVB Juniors

Logo Askö Schachner Vorchdorf

UVB Juniors : Askö Vorchdorf 0:5 (0:0)

am Samstag, 03.10.2020 um 16:00 Uhr

60-Meter Tor von Chavi Dimitrov!


Unglaublich: Vorchdorf's zweiter 5:0-Sieg in Folge!

Dass der ASKÖ Vorchdorf den klaren 5:0-Derbysieg gegen Gschwandt schon in der Folgewoche im Auswärtsspiel gegen die UVB Juniors wiederholen könnte, darauf hätte wohl niemand gewettet. >>Fotos>>

Und doch ist dieses vereinshistorische Ereignis eingetreten. Nach einer niveau- und torlosen ersten Halbzeit hat Askö-Trainer Lukas Huemer in der Pause scheinbar die richtigen Worte gefunden und mit frischem Personal wie neuer Taktik ein kleines Wunder bewirkt: Zwischen der 66. und 73. Minute  gelangen Kevin Prielinger, Philipp Karrer, Kevin Wallmen und Kevin Schneider vier Tore, ehe ASKÖ-Mittelfeldmotor Chavi Dimitrov einen sensationellen Schlusspunkt setzte. In der 90. Minute versenkte er aus gut 60 Metern(!) die Kugel über Juniors-Tormann Alexander Mair zum 5:0 Endstand - ohne Zweifel bereits schon jetzt das Tor des Jahres!

Erste Halbzeit zum Vergessen!

Im ersten Durchgang dieser Partie brachten beide Teams kaum eine vernüftige Aktion zustande, von Torchancen keine Rede.  UVB-Japaner Hinata Sinkyu vergab in der 43. Minute den einzigen Sitzer, in der über das Askö-Tor von Markus Radner köpfte. Doch nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag. Vorchdorf, nun mit den eingewechselten Elvis Selistha (HZ), Philipp Karrer (62.), Kevin Wallmen (70.) und Jonas Traunbauer (86.) agierte mit aggressivem Angriffspressing und zwang die Juniors so zu Fehlern.  

Vier Tore zwischen 66. und 73. Minute!

So wie gegen Gschwandt fungierte auch diesmal wieder ein Innenverteidiger als "Dosenöffner". War es zuletzt Geri Rumpl, so verwertete diesmal Kevin Prielinger nach einem von Dimitrov getretenen Eckball zur verdienten Führung - 0:1 in der 66. Minute. Vier Minute später die erste Aktion des nach einem Muskelbündelriss wiedergenesenen Kevin Wallmen: Dimitrov schickt ihn ideal auf die Reise, Walli legt mit viel Übersicht auf den anstürmenden Karrer zurück und Philipp wuchtet die Kugel mit letztem Einsatz zum 0:2 ins Tor! Jetzt ist der Bann gebrochen. Klimitsch geht auf und davon, scheitert aber an Tormann Mair, doch den abspringenden Ball netzt Kevin Wallmen zur Vorentscheidung ein - 0:3 (72. Minute). Sofort nach Wiederanstoß durch die Hausherrn erkämpft sich Paul Klimitsch erneut das Leder, seinen Pass in die Tiefe übernimmt Kevin Schneider und erzielt mühelos sein fünftes Saisontor - 0:4 (73.)! Den würdigen Abschluss dieser sensationelle Halbzeit setzt Chavi Dimitrov....siehe oben!

Nun kommt Frankenburg!

"War die erste Hälfte kaum zum Anschauen, entschädigte die zweite um so mehr! Wir wollten diesen Sieg unbedingt, daher ist die Freude riesengroß. Jetzt freuen wir uns auf das kommende Topspiel gegen Tabellenführer Frankenburg am kommenden Freitag in unserer Schachner-Arena und wollen dabei vor allem unsere Torsperre verlängern. Wann das gelingt, schau ma mal was dann rauskommt", ist Askö-Vorstand Hans Kronberger vorsichtig optimistisch auch im kommenden Schlagerspiel das Punktekonto erhöhen zu können.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn