Askö Vorchdorf : SPG Allhaming/Weißk. Juniors 1b (H21)

Logo AllhamingLogo Askö Schachner Vorchdorf

Heimspiel gegen Unentschieden-Spezialisten

am Samstag, 30.10.2021, 14:30 Uhr


matchsponsor zandonella 

Matchballsponsoren 

Matchballsponsor FUZO, Vorchdorf Matchballsponsor Landgasthof Sonntagbauer, Kirchham

Die Vereinsleitung bedankt sich herzlich! 

Am kommenden Samstag, 30. Oktober bestreiten wir schon wieder das letzte Heimspiel der Herbstrunde. Als Gegner dürfen wir mit der SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors 1b in der Schachner-Arena einen echten Unentschieden-Spezialisten begrüßen. (Foto Kevin Prielinger in Aktion)

>> Schachner Arena News>>

Die von Trainer Thomas Schober betreuten Union-Kicker haben bislang 7 Mal die Punkte geteilt, zwei Spiele gewonnen (gegen Pichl und zuletzt auswärts gegen Neukirchen/Vöckla!) und ebenso viele verloren. Mit 13 Punkten liegt die Spielgemeinschaft am 8. Tabellenplatz, fünf Punkte vor Schlusslicht Buchkirchen. Wichtigster Mann bei Allhaming ist zweifellos Nicolae Mates, der heuer - so wie unser Goaledor Peter Orosz -  bereits 8 Tore erzielt hat nur ganz schwer zu verteidigen ist. 

Ausfälle dürfen keine Ausrede sein

Obwohl wir seit einigen Wochen schon mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben, darf das keine Ausrede für die schwache Performance wie zuletzt gegen Schlierbach oder Pichl sein. Diesmal fehlen mit Kevin Wallmen (gesperrt und verletzt) und Moritz Leithinger (verletzt) zwei Stürmer. Trotzdem  werden Trainer Lukas Huemer und seine Burschen alles daran setzen, sowohl am Samstag gegen Allhaming als auch im letzten Saisonspiel in Attergau zu punkten. Auch deshalb, um in Schlagdistanz zum starken Tabellenführer Gschwandt zu bleiben und unser Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, nicht aus den Augen zu verlieren!

Verdiente Ehrung für Kevin Prielinger

Kevin Prielinger ist nach wie vor angeschlagen, sein Einsatz gegen Allhaming daher mehr als fraglich. Kevin, eine echte Mannschaftsstütze seit vielen Jahren, wird jedenfalls für sein 300. Meisterschaftsspiel, dass er für die ASKÖ Vorchdorf letzte Woche in Pichl bestritten hat, eine verdiente Ehrung bekommen. Er hat seit 1999 mit einer einjährigen Unterbrechung (2011/12 war er in Pettenbach) immer bei uns gespielt, dabei in 24.487 Minuten (=408 Stunden!) am Rasen 42 Tore in der KM erzielt. Seine durchschnittliche Einsatzdauer beträgt sensationelle 81 Minuten, was zeigt, dass er eine wirklich tragende Säule unseres Vereines ist! Dafür herzlichen Dank lieber Kevin und wir wünschen dir und uns, dass du noch viele erfolgreiche Jahre in der KM der ASKÖ Vorchdorf absolvieren wirst!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn