UFC Attergau : Askö Vorchdorf

Logo AttergauLogo Askö Schachner Vorchdorf SPANNENDES DUELL UM DEN HERBSTMEISTERTITEL!

 am Samstag, 06.11.2021, 14:00 Uhr


Die letzte Runde der Herbstrunde in der Bezirksliga Süd hat es nochmals in sich: Die ASKÖ Vorchdorf gastiert auswärts beim Überraschungsvierten UFC Attergau und kann nur mit einem vollen Erfolg den Herbstmeistertitel nach Vorchdorf holen.

(Foto: Im Vorjahr gewannen wir in Attergau mit 2:4. Ein Tor dabei erzielte Kevin Schneider!)

Dazu müsste aber Tabellenführer Gschwandt zu Hause gegen die UVB-Juniors Unentschieden spielen oder gar verlieren, was bei der aktuellen Top-Performance höchst unwahrscheinlich ist. Deshalb gilt die Sirocic-Elf auch als klarer Favorit auf die Winterkrone und letztendlich auch aufgrund des großen und ausgeglichenen Kaders auch auf den Meistertitel. Unsere Burschen haben am kommenden Samstag, 6.11. (14:00 Uhr) die weitaus schwierigere Aufgabe, denn der UFC Attergau schwimmt seit geraumer Zeit auf einer bemerkenswerten Erfolgswelle. Zuletzt feierten die Kicker von Trainer Roman Untersberger gegen UVB Juniors, Neukirchen/V. und auswärts gegen Ohlsdorf drei glatte Siege in Serie und rangieren derzeit mit 21 Zählern am vierten Tabellenplatz. Beachtlich: Seit 12. September hat Attergau kein Match mehr verloren!  

Endlich wieder alle Fit!

Bei uns sind nach einigen Wochen endlich wieder alle Kicker fit und natürlich auch höchst motiviert den zehnten Saisonsieg einzufahren. Der starke Auftritt gegen Allhaming (4:1) gibt Zuversicht, auch das letzte Herbstspiel positiv mit einem Dreier zu beenden. "Uns allen ist aber bewusst, dass dies nur mit vollsten Einsatz und unbändigem Kampfgeist möglich sein wird und den werden wir auch auf den Rasen bringen", so Trainer Lukas Huemer. Im Vorjahr gewannen wir in St. Georgen durch Tore von Gruber, Wallmen, Schneider und Leithinger 4:2! 

Auch 1b will 10. Saisonsieg erringen!

Obwohl unsere Juniors bereits Herbstmeister sind, will Trainer Hannes Aigner auch die letzte Partie im heurigen Jahr gewinnen. Der kommende Gegner liegt zwar mit 11 Punkten "nur"  auf Rang neun der Herbsttabelle, trotzdem wird wieder eine überzeugende Leistung unserer Burschen notwendig sein, um aus dem Grawe-Stadion in St. Georgen mit drei Punkte mit nehmen zu können. "Ich bin stolz auf meine Jungs, die sich nach den zwei Niederlagen zu Beginn der Meisterschaft unheimlich gesteigert haben und wir wollen auch in St. Georgen beweisen, dass wir zurecht Herbstmeister geworden sind", ist sich Trainer Hannes Aigner der Herausforderung bewusst.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn