Askö Vorchdorf : Askö Ohlsdorf (F22)

Logo Ohlsdorf

Logo Askö VorchdorfDerby-Time in der Schachner-Arena!

Samstag, 26,03.2022 um 16:30 Uhr


Wir bedanken uns beim Matchsponsor und zwei Matchballsponsoren

Matchsponsor stuco

 matchballsponsor 4 elements matchballsponsor LASK Fanclub Salzkammergut

Bereits in der zweiten Frühjahrsrunde kommt es zum ersten Kracher in der BL-Süd: Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf empfängt die ASKÖ-Kollegen aus Ohlsdorf. (Foto (W. Spitzbart) aus der Cup-Partie vom Juli 2021) >>Schachner Arena News>>

Die aktuelle Tabellensituation spricht zwar für die Gastgeber, da Ohsldorf sich derzeit nur auf Platz 12 der Tabelle wiederfindet. Doch Derbys haben eigene Gesetze und daher ist mit einem packendem Match in der Schachner-Arena zu rechnen (Anpfiff: 16:30 Uhr).  Das Spiel der 1b-Mannschaften beginnt diesmal bereits um 14:15 Uhr, auch dieses Duell verspricht rassige 90 Minuten, sind doch die Vorchdorfer Jungkicker als Spitzenreiter derzeit das Maß aller Dinge. 

Gefährliche Offensive

Obwohl es in den beiden letzten Herbstrunden als auch in der ersten Frühjahrsrunde für Ohlsdorf keine Punkte gab, ist deren Offensive mit Top-Stürmer Adnan Hodzic sowie den Tokic-Brüdern und Mattäus Anys keinesfalls zu unterschätzen. Auch zahlreiche junge Eigenbauspieler stechen bei der nun von Werner Quirchtmayr betreuten Mannschaft heraus. Aufgrund zweier roten Karten im Spiel gegen UVB Juniors werden am Samstag allerdings Sebastian Gruber und Philipp Dollberger fehlen.

Heimsieg angepeilt!

Da unsere Heimbilanz ohnedies gegenüber der Auswärtstabelle zurückhängt, werden unsere Burschen am kommenden Samstag alles dafür tun, dass die drei Punkte in Vorchdorf bleiben. Obwohl nach wie vor drei Spieler verletzungsbedingt ausfallen, ist Sportchef Peter Maier optimistisch: "Die Stimmung im Team ist überragend, jeder läuft für jeden und alle wollen unbedingt an der Tabellenspitze bleiben. Aber jedem ist bewusst, dass Ohlsdorf unbedingt Punkte braucht und daher mit einem massiven Abwehrriegel und Einsatz bis zum Umfallen zu rechnen ist".

Ukraine SpendenaufrufSpenden für Ukraine-Hilfe!

Da auch in Vorchdorf einige ukrainische Flüchtlingsfamilien dankenswerterweise untergebracht wurden, möchten wir diese mit einer Geldspende unterstützen. Jeder der ebenfalls spenden möchte, kann sein Schärflein in eine Spendenbox der Vorchdorfer Plattform "Daheim in Vorchdorf", welche beim Eingang/Kassa aufgestellte ist,  geben. Das Geld wird ausschließlich für die Grundversorgung der ukrainischen Frauen und Kinder verwendet. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn