Logo ASKÖ VorchdorfLogo Neuk./V.-Puchk.U. Böckhiasl Neuk./V.-Puchk. : Askö Vorchdorf

Samstag, 19.03.2022, 15:30 Uhr


Rückrundenstart in Neukirchen/Vöckla!

Eine richtig schwere Aufgabe wartet auf Herbstmeister ASKÖ Vorchdorf zum Start der Rückrunde! Am kommenden Samstag, 19. März (15:30 Uhr) gilt es auswärts gegen die Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla auf deren Sportanlage zu bestehen, um die Spitzenposition in der Bezirksliga Süd zu behalten.

Im Hinspiel rettete der eingewechselte Joker Stefan Kronberger mit einem Last-Minute-Goal die drei Punkte für unsere Mannschaft! Neukirchen absolvierte eine sehr gute Vorbereitung mit vier Siegen und drei Unentschieden und hat bereits ein Meisterschaftsspiel, nämlich den Nachtrag gegen UVB Juniors in Vöcklamarkt (0:0) in den Beinen. 

Unsicherheit wegen Covid!

Bei uns ist die Stimmung ausgezeichnet, auch die letzten Leistungen in den Testspielen waren durchaus ansprechend. Allerdings sind aktuell sechs Spieler an Covid erkrankt, davon sollten allerdings zwei oder drei bis Samstag fit werden. Definitiv wird aber nicht nur Chavi Dimitrov (Kreuzbandriss), sondern auch weitere Stammspieler wegen Verletzung bzw. Quarantäne fehlen. "Wir haben aber einen großen Kader und deshalb werden unsere talentierten Youngsters die Reihen schließen und ihre Leistungsfähigkeit beweisen", so unser hochmotivierter Trainer Lukas Huemer, der vom Potential seiner Mannschaft überzeugt ist! 

Packendes Duell der 1b-Teams zu erwarten!

Für ein erstes Highlight werden im Vorspiel (13:30) die 1b-Mannschaften sorgen, denn es duellieren sich "Erster gegen Dritter"! Unsere Herbstmeister-Jungs haben eine sensationelle Vorbereitung gespielt und wollen nun auch in der Meisterschaft nahtlos anschließen. 1b-Trainer Hannes Aigner weiß um die Heimstärke von Neukirchen, ist aber zuversichtlich, nicht punktelos die Heimreise antreten zu werden. "Wir sind gut eingespielt, aber vor allem der Teamgeist ist überragend", so Aigner, der ebenso den Herbstmeistertitel im Reservebewerb erfolgreich verteidigen will! Die Nachbesprechung findet im neuen Vorchdorfer Lokal "FUZO" (ehemals Novum) statt - alle Spieler, Trainer und unsere Fans sind herzlich willkommen!  

Foto: Kevin Schneider beim 1:0-Sieg im Herbst 2021 gegen Neukirchen/Vöckla.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn