Herbstmeisterschaft 2021 BL Süd Rd. 10

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Logo SchlierbachAskö Vorchdorf : Union Schlierbach 1:3 (1:0)

am Freitag, 15.10.2021 um 19:30 Uhr


Matchsponsor Bernhard Beiskammer

Matchballsponsoren

  Matchballsponsor susanne anziehend matchballsponsor porr

Die Vereinsleitung bedankt sich herzlich!

Verdiente Heimniederlage!

Nach einem starken Beginn gegen die Union Schlierbach und dem daraus resultierenden Führungstreffer durch Kevin Schneider versemmeln die Gastgeber allerdings die zweite Halbzeit komplett und müssen sich den Stiftskickern verdient mit 1:3 (1:0)  geschlagen geben. >>Fotos>>

Trotz dieser zweiten Niederlage vor eigenem Publikum bleiben die ASKÖ-Kicker unverändert an der Tabellenspitze. Schon vor Spielbeginn hat ASKÖ-Trainer Lukas Huemer mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, da Paul Klimitsch und Marco Kontschieder während der Woche krank waren sowie Kevin Prielinger wegen einer Oberschenkelzerrung nicht einsetzbar ist. Trotzdem starten die Heimischen flott in die Partie. Elvis Selishta trifft mit einem Eckball nur die Stange (12.) und Peter Orosz erzielt zwei Minuten später einen Treffer, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wird. Vorchdorf kombiniert flott und so fällt nach einer Ballstafette über Chavi, Wallmen und Schneider auch das 1:0 in der 27. Minute. Die Hausherrn haben das Spiel bis knapp vor der Pause gut unter Kontrolle, aber mit dem verletzungsbedingten Austausch von Kevin Wallmen (39.) reißt aus völlig unerklärlichen Gründen der Faden. 

Dreifach Wechsel entscheidet Spiel

Wie unzufrieden Schlierbach-Spielertrainer Falko Feichtl mit Durchgang eins war, zeigt, dass er drei Spieler zur Pause neu brachte, die tatsächlich für den Umschwung sorgten. Die Gäste waren nun viel aggressiver und begannen das Match über weite Strecken zu dominieren. Vorchdorf kam nicht in die Gänge, hatte aber trotzdem durch Peter Orosz die Chance auf das 2:0, sein Schuss aus spitzem Winkel in der 69. Minute strich allerdings knapp am Pfosten vorbei. Damit war's aber auch mit Vorchdorf vorbei, denn Jakob Rettenbacher erzielte den verdienten Ausgleich nach einem kraftvollen Alleingang (75.). Flügelflitzer Manuel Winter nützte individuelle Fehler der Vorchdorfer und fixierte mit einem Doppelpack (81. und 90. Minute) den verdienten Sieg für seine Farben. So wie letzte Woche in Neuhofen fiel der Tabellenführer auch diesmal im zweiten Spielabschnitt stark zurück, gewann kaum mehr Zweikämpfe und gab die spielerische Linie völlig auf. Jetzt hofft Trainer Lukas Huemer, dass endlich wieder einmal alle Spieler eine ganze Woche trainieren können und es zu keinen weiteren Ausfällen mehr kommt. Denn auch die kommende Auswärtspartie in Pichl (Samstag, 23. 10.) wird alles andere als ein Spaziergang, wird  doch der Tabellenletzte alles dran setzen, zu Hause eine vollen Erfolg einzufahren.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn