SV Pichl : Askö Vorchdorf 2:0 (1:0)
am Samstag, 23.10.2021 um 15:30 Uhr
Keine Power - kein Punkte
Gegen den Tabellenvorletzten SV Pichl wollte die ASKÖ Vorchdorf wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, um ihm Meisterschaftsfinish die Spitzenposition verteidigen zu können. Doch leider konnten unsere Burschen auf dem holprigen Rasen in Pichl nur 30 Minuten lang mithalten. >>Fotos>>
In dieser Phase bestimmten wir Tempo und Spielgeschehen und hatten durch Peter Orosz auch eine Riesenchance, die Kugel sprang aber leider von der Stange ins Torout. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber in der 36. Minute war es um unsere spielerische Linie geschehen. Wir agierten danach völlig verunsichert, viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ließen Pichl immer stärker werden. Negativer Höhepunkt war in der 57. Minuten die "Gelb/Rote"- Karte für Kevin Wallmen, der somit nächste Woche fehlen wird. Zu zehnt war die Huemer-Elf zwar bemüht, den Ausgleich zu schaffen, doch gegen die kampfstarken und läuferisch überlegenen Hausherrn war kein Kraut gewachsen. So mussten wir in der 81. Minute noch das 0:2 und damit Niederlage Nummer drei hinnehmen. Damit sind wir in der Tabelle auch hinter Gschwandt auf Rang zwei zurückgefallen.
Achter Sieg (2:1) für starke 1b-Mannschaft
Die hochmotivierten Kicker von Trainer Hannes Aigner starteten perfekt - Lukas Krottenmüller schnürte mit Treffer in der 7. und in der 43. Minute einen Doppelpack. Nach der Pause erzielte Pichl mit einem verwandelten Penalty den Anschlusstreffer (57.). Aber auch die ASKÖ-Kicker hatten die Chance mit einem Elfmeter das Ergebnis auszubauen. Leider scheiterte Azad Sabur in der 75. Minute an der Latte. Mit großem Einsatz und Siegeswillen brachten unsere Burschen den achten Sieg aber über die Zeit und bleiben mit 24 Punkten aus 10 Spielen klarer Tabellenführer!