U. Gunskirchen : Askö Vorchdorf 1:1 (0:1)

Freitag, 22.04.2022, 19:30 Uhr


Gunskirchen : Vorchdorf.Rassiges Match mit zwei unterschiedlichen Hälften!

Mehr als 200 Zuschauer in der Oberndorfer-Arena erlebten am Freitagabend ein hochklassiges Bezirksliga-Match zwischen der Union Gunskirchen und dem Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf.

Kristian Rafajac klDiesem blieb das  Verletzungspech im Frühjahr treu, denn beim Aufwärmen verriss sich der in Hochform befindliche Kevin Prielinger das Kreuz und fehlte ebenso wie Kevin Wallmen, der erkrankt ist. Trotz der kurzfristigen Umstellung fand die Huemer-Elf aber sofort ins Spiel und zeigte sich überaus angriffslustig. Gunskirchen hielt gut dagegen und so entwickelte sich eine rassige Partie mit deutlichen Vorteilen für den Tabellenführer. Leider konnten die ASKÖ-Kicker aber wieder einmal einige beste Gelegenheiten nicht nützen, um verdient in Führung zu gehen. Auch die Hausherrn hatten zwischendrin zwei, drei tolle Chancen, die ebenfalls recht leichtfertig ausgelassen wurden. Doch kurz vor der Pause setzte Vorchdorfs Kristian Rafajac (Foto) nach perfekter Vorarbeit von Dominik Raab und Kevin Schneider die entscheidende Duftmarke und brachte seine Farben mit 0:1 in Führung (43.)!

Vorchdorf mit Alu-Treffer, Gunskirchen mit spätem Ausgleich!

Nach der Pause spielten die Gäste gegen den Wind und unerklärlicherweise auch deutlich passiver als im ersten Durchgang. Abgesehen von einem explosiven Antritt von Kevin Schneider, der gleich nach Wiederbeginn einen Gunskirchner Spielaufbau abfing, allerdings mit seinem Abschluss nur die Torstange traf. Die technisch überaus versierten Hausherren machten danach ordentlich Dampf, konnten sich aber gegen die sehr gut organisierte Vorchdorfer Abwehr nie entscheidend  durchsetzen. Erst in der 89. Minute gelang es Toni Bujak nach einem kurz abgespielten Eckball doch noch Max Radner im ASKÖ-Heiligtum zu bezwingen - sein strammer Schuss ging an Feind und Freund vorbei direkt ins lange Eck - 1:1!  Letztendlich eine gerechte Punkteteilung, die sicherlich auch auf das Fehlen der drei Vorchdorfer Stammkräfte Prielinger, Wallmen und Dimitrov zurückzuführen ist, da Trainer Huemer damit auch keine Personalressourcen von der Bank hatte. "Für uns ist das kein Beinbruch, denn gegen diese spielstarken Gunskirchner müssen unsere Mitbewerber um den Titelkampf erst reüssieren", so ASKÖ-Sportvorstand Hans Kronberger, der nun auf einen vollen Erfolg im kommenden Heimspiel gegen Frankenburg hofft.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn