Logo Askö Schachner Vorchdorf Logo FrankenburgAskö Vorchdorf : TSV Frankenburg 3:1 (3:0)

 am Freitag, 29.04.2022 um 19:30 Uhr


 Matchsponsor UMR Matchballsponsor Energie AG 


Orosz-Hattrick lässt Tabellenführer jubeln!

Obwohl der TSV Frankenburg mit einer stolzen Bilanz (vier Siege in den letzten vier Spielen) in die Schachner-Arena angereist ist, zeigte Gastgeber und Tabellenführer ASKÖ Vorchdorf am Freitagabend zum Auftakt der 20. Runde keinerlei Vorsicht, sondern zwang die  Hausruckviertlern von Beginn weg in die Defensive. >>Fotos (H. Seiringer)>>

Die Huemer-Elf überzeugte mit aggressivem Forchecking und schnellem Kombinationspiel, dem die Gäste wenig entgegen zu setzen hatten. Vorchdorfs Goleador Peter Orosz beendete seine Torflaute  eindrucksvoll mit einem Hattrick in der ersten Hälfte, den Ehrentreffer für Frankenburg erzielte Sebastian Burgstaller in der 51. Minute.  

Vorchdorf überzeugt mit Offensivfußball!

Der überfallsartige Start der Huemer-Truppe zeigte Wirkung, denn bereits in der 1. Minute verwandelte Peter Orosz eine Maßflanke von Paul Klimitsch per Kopf zum Führungstreffer. Angetrieben von Kevin Prielinger, Kapitän Marco Kontschieder und Paul Klimitsch marschierte Vorchdorf permanent in Richtung TSV-Tor. In der 22. Minute setzte sich Kevin Schneider kraftvoll auf der rechten Seite durch, seine perfekte Hereingabe verwertete Orosz souverän zum 2:0! Die erste und einzige Chance für  Frankenburg vergab Neziri  in der 31. Minute,  nachdem zwei Vorchdorfer Verteidiger die Kugel verfehlten. Dies tat aber dem spielerischen Feuerwerk der Heimischen keinen Abbruch, im Gegenteil , der 40jährige Peter Orosz fixierte noch vor der Pause mit seinem dritten Treffer seinen ersten echten Hattrick  in der laufenden Saison.

Frankenburg zieht sich zurück!

Obwohl Frankenburgs Sebastian Burgstaller einen Fehler im Vorchdorfer Spielaufbau zum Ehrentreffer in der 51. Minute nützen kann, verlegen sich die Hausruckviertler unerklärlicherweise nur mehr aufs Verteidigen. Der Tabellenführer versucht alles, schafft es aber nicht mehr den massierten Defensivverbund der Gäste nochmals zu knacken. So blieb es beim hochverdienten 3:1-Sieg des Tabellenführers, der mit viel Applaus von seinen Fans verabschiedet wurde. "Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach Gschwandt und wollen wieder mit attraktiven Offensivfußball begeistern", ist ASKÖ-Trainer Lukas Huemer überzeugt, auch im Laudachtalderby punkten zu können.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn