Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 16

Logo SipbachzellLogo VorchdorfSipbachzell : Schachner Vorchdorf 0:0

Samstag, 02.04.2016, 16:30 Uhr

Keine Tore in Sipbachzell!


Ähnlich wie im Herbst verlief auch die zweite Auflage der Partie Union Sipbachzell gegen Askö Schachner Vorchdorf ziemlich unspektakulär. Obwohl unsere Burschen bemüht waren, das Spiel unter Kontrolle zu bringen und auf eine Entscheidung drängten, blieb der zweite Auswärtserfolg im Frühjahr verwehrt. Es war das erwartete schwierige Spiel und daher können und müssen wir mit dem 0:0 und dem erreichten Punkt zufrieden sein.

Sehr bedauerlich ist hingegen das verletzungsbedingte Ausscheiden von Neuzugang Christoph Kronberger, der nach einem Foul in der 38. Minute mit Verdacht auf Bänderriss im Knöchel ausscheiden musste und nun einige Wochen fehlen wird. 

Magere Fußballkost in Hälfte eins!

Die Gäste versuchten sofort nach Anpfiff die Hausherrn zu überrumpeln und stürmten in Richtung Union-Tor. Bereits in der vierten Minute schloss Stipe Galic nach einer guten Kombination über Lahninger und Kamesberger mit einem Bombenschuss ab, den allerdings Torhüter Penzenstadler über die Latte drehen konnte. Damit war aber das Pulver von Vorchdorf verschossen. Es funktionierte zwar das Umschaltspiel aus der Defensive heraus ganz gut, aber in der Angriffszone fehlte die entscheidende Idee so wie auch der perfekte Pass, um eine echte Chance zu lukrieren.

Bänderriss nach Dutzendfoul 

In der 38. Minute wurde Christoph Kronberger im Ballbesitz an der Mittellinie gefoult und kippte dabei so unglücklich um, dass er mit einem Bänderriss im linken Knöchel  ausgewechselt werden musste. Eine Halbchance vernebelte Kevin Prielinger, als er nach Sirocic-Flanke einen Kopfball knapp neben die Stange setzte. Sipbachzell hatte nur einen einzigen gefährlichen Durchbruch, der aber wegen Abseitsstellung abgepfiffen wurde.

Vorchdorf drängt und drückt,  aber Sipbachzeller Festung hält!

Gleich nach der Pause versuchen unsere Innenverteidiger den Union-Riegel zu knacken: Bozi flankt einen Freistoß auf Prielinger, dessen Fallrückzieher aber neben der rechten Stange einschlägt. Danach versuchen die Sirocic-Mannen das Spiel flott zu machen, kombinieren gut, kommen aber einfach nicht gefährlich in die Abschlusszone, da die Gastgeber sich  vehement gegen unsere Angriffe wehren. In der 60. Minute ein toller Konter über Todor und Tayfur, der Niki Kronberger an die Grundlinie schickt, doch anstelle eines scharfen Stanglpasses landet die Kugel am Sechszehner und findet keinen Abnehmer. Immer wieder kurbelt Stipe Galic unser Spiel an, Sipbachzell kann sich kaum mehr befreien und kommt lediglich in der 70. Minute aus einem Freistoß und darauf folgendem Eckball vor das Tor von Michi Mitterhauser. Die größte Chance für Vorchdorf hat kurz darauf Tayfur, als er alleinstehend vor Tormann Penzenstadler ein perfektes Zuspiel von Andi Lahninger nicht verwerten kann. So blieb es wie im Hinspiel bei einem torlosen Remis, mit dem beide Teams letztendlich zufrieden waren.

Reserve muss 0:3 - Schlappe hinnehmen!

Obwohl sich unsere zweite Mannschaft sehr viel vorgenommen hatte, war das Spiel eigentlich bereits nach neun Minuten entschieden. Durch zwei individuelle Fehler führten zu diesem Zeitpunkt die Gastgeber mit 2:0 und unsere Burschen kamen trotz intensiver Bemühungen nicht mehr heran und mussten in der zweiten Halbzeit noch ein drittes Gegentor hinnehmen.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn